Kompetenzen & Erfahrung

Unsere Kernkompetenz liegt im Management und der Realisierung von IT-Projekten, sowie der Übernahme von Führungsfunktionen im IT-Umfeld. Unserer Mitarbeiter zeichnen sich durch ein hohes Mass an multikultureller und sozialer Kompetenz aus. Gepaart mit den handwerklichen Fähigkeiten eines Projektmanagers und dem fachspezifischen Wissen sind sie in der Lage Teams zu bilden, zu führen und zu Höchstleistungen zu motivieren. Die Bewältigung von Krisensituationen und das Arbeiten unter schwierigen Bedingungen gehört zu unseren Stärken.

Spezialisten für professionelles Interim Management

IMOS Mitarbeiter übernehmen die zeitlich begrenzte Verantwortung auf allen Managementebenen, bis vereinbarte Ziele erreicht, Projekte umgesetzt oder Vakanzen dauerhaft besetzt sind. Sie denken und handeln als integraler Teil der Mandantenorganisation und bieten durch ihre externe Position zugleich neue Sichtweisen auf bestehende Herausforderungen, sichern Umsetzungsstärke durch karrierepolitische Unabhängigkeit und moderieren glaubwürdig divergierende Interessen.

Erfahrene Führungskräfte und Experten

Mit international erfahrenen Managern ist IMOS Ihr Partner für qualifiziertes IT Projekt Management. IMOS Manager sind Führungskräfte und Experten mit erprobter Umsetzungskompetenz, die Unternehmen bei ihren besonderen Herausforderungen und komplexen Projekten unterstützen. Anders als Berater übernehmen wir auch die operative Verantwortung vor Ort und setzen ihre Aufgaben in enger Kooperation mit dem internen Management um. Eine Vielzahl an erfolgreichen Mandaten in einem breiten Spektrum von Branchen und Funktionen sind das Fundament der IMOS Kompetenz. Geschäftsverständnis und Problemlösungskompetenz sind dabei die Basis unserer Arbeit. Weil die Anforderungen immer internationaler werden, verfügen IMOS Manager über fließende Fremdsprachenkenntnisse und ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz.

Die richtige Balance aus Durchsetzungsvermögen und Fingerspitzengefühl zu finden, ist die Herausforderung, der wir uns jeden Tag aufs Neue stellen.

© Copyright - IMOS AG

Competences & Experience

Our core competence lies in the management and implementation of IT projects, as well as the assumption of management functions in the IT environment. Our employees are characterized by a high degree of multicultural and social competence. Combined with the technical skills of a project manager and specialist knowledge, they are able to form teams, lead them and motivate them to top performance. Dealing with crisis situations and working under difficult conditions is one of our strengths.

Specialists for professional interim management

IMOS employees assume temporary responsibility at all management levels until agreed goals are achieved, projects are implemented or vacancies are permanently filled. They think and act as an integral part of the client organisation and at the same time offer new perspectives on existing challenges through their external position, secure implementation strength through career-political independence and credibly moderate diverging interests.

Experienced executives and experts

With internationally experienced managers IMOS is your partner for qualified IT project management. IMOS managers are managers and experts with proven implementation skills who support companies in their special challenges and complex projects. Unlike consultants, we also assume operational responsibility on site and implement their tasks in close cooperation with the internal management. A large number of successful mandates in a broad spectrum of industries and functions are the foundation of IMOS’ competence. Business understanding and problem-solving competence are the basis of our work. As the requirements are becoming increasingly international, IMOS managers have fluent knowledge of foreign languages and a high degree of intercultural competence.

Finding the right balance between assertiveness and sensitivity is the challenge we face every day.

© Copyright - IMOS AG